logo

Links


 

Malediven – Embudu

Kommentar zum Foto

Malediven - Embudu Die Malediven waren schon immer eines meiner Traumziele! Das tropische aus 1000den Inseln bestehende Paradies befindet sich im Indischen Ozean. Wir besuchten die Insel Embudu, die relativ nahe an der Hauptinsel Male liegt und der Transfer mit dem Wassertaxi nur 30 Minuten dauert. Die Insel besteht aus vielen kleinen Bungalows und ist sehr ruhig, sehr gepflegt und wunderbar mit vielen Bäumen bewachsen. Deshalb kann man viele Tiere antreffen. Allgegenwärtig sind die Blutagamen (Calotes versicolor) wobei die Männchen ein Traumhafter Anblick sind. Viele verschiedene Reiherarten, Flughunde, Insekten, Krabbenarten,Vögel runden das Bild der Insel ab. Der Traumhafte weiße Strand bietet sich für Spaziergänge und spektakuläre Sonnenuntergänge an. Getaucht haben wir bei https://1552884122.jimdofree.com/insel/embudu-island wo wir erstklassig betreut wurden. Das Riff ist von vielen bunten Fischschwärmen bewohnt die ich vorher noch nie in so einer dichte gesehen habe. Leider hatten die Malediven schon eine Korallenbleiche erlebt, weshalb die Riffe nicht mehr so bunt sind, wie sie schon einmal waren. Trotz alle dem kann man wunderbare Ausfahrten machen, wo es viel zu sehen gibt. Zb. Alimatha - Ammenhaie/Manta Point etc.

Ort

Malediven, Embudu

Date
Category
Landschaft, Reisen, Tierwelt, Unterwasserwelt
Send message via your Messenger App