logo

Links


 

Ägypten – Unterwasserwelt

Kommentar zum Foto

Ich konnte Ägypten und das Rote Meer schon über 25 Mal besuche. Entgegen der Meinung vieler Menschen finde ich das Rote Meer immer noch Traumhaft zu betauchen. Die Artenvielfalt ist unglaublich, die Sichtweiten teilweise legendär. An den 3 großen Außenriffen Brother Island (Al-Akhawein) Daedalus Riff (Abu el-Kizan) Elphinstone Riff (Abu Hamra) kann man immer noch viele Haiarten erleben. Mit Fast 100%iger Garantie trifft man dort Longimanus (Weißspitzen-Hochseehaie) an. Aber auch die Hammerhaie (Sphyrna lewini) leben noch in großen Schulen vor allem am Daedalus Riff. Natürlich kann man auch Graue Riffhaie/Seidenhaie/Fuchshaie/Weißspitzenriffhaie und mit viel Glück auch den Tigerhai (Galeocerdo cuvier) erleben. Auch an den Riffen in Küstennähe bin ich nach wie vor von der Farbenbracht begeistert! Es gibt immer viel zu sehen und täglich Neues zu entecken.

Ort

Ägypten

Date
Category
Reisen, Unterwasserwelt